simple web templates

Über uns

Wir ziehen an einem Strang

Zu unseren Kunden zählen Fertigungsunternehmen, Logistik-Dienstleister und Handwerksbetriebe. Zusammen mit unseren starken Partnern entwickeln wir für Sie Lösungen nach Maß.

Unsere Geschichte

1990

Gründung

albos computer wurde als klassisches Systemhaus gegründet. Damals verkauften wir einsatzfertige IT-Komplett-Lösungen oder stellten Hard- und Software für unsere Kunden zusammen.

1993

Neue Partner

Wir wurden Partner der HS - Hamburger Software. Der Beginn einer Zusammenarbeit, die bis heute erfolgreich Bestand hat.
1993 starteten wir mit der Beratung und dem Verkauf der betriebswirtschaftlichen Software-Lösungen der HS - Hamburger Software.

1995

Neue Wege

Mitte der 90er Jahre begannen wir mit der Entwicklung eigener Software - Zum einen nützliche Software-Erweiterungen für die HS Auftragsbearbeitung, zum anderen aber auch ganz individuelle Programme nach Kundenwunsch.

2000

Mobile ist die Zukunft

In dieser Zeit entwickelten wir die ersten Anwendungen für mobile Scanner und Terminals. Damit ermöglichten wir unseren Kunden Lagerbuchungen von überall aus zu erfassen und an Ihre Warenwirtschaftssysteme zu übertragen.

2005

Flottensteuerung

Wir ergänzten unser Angebot um eine Flottensteuerung unseres neuen Partners mobileObjects AG.

2006

Spedition und Logistik

Mit unserem neuen Partner C-Informationssysteme aus Wurzen erschließen wir neue Märkte. Wir gewinnen Kunden aus den Bereichen Spedition, Logistik und Transport und lernen viel über die Arbeistweisen und Bedürfnisse dieser Branchen.

2017

Wir wachsen

Um die steigenden Anfragen bewältigen zu können, stellten wir weitere Mitarbeiter ein. Die alten Geschäftsräume am Gradierwerk in Bad Salzungen wurden zu eng. Wir zogen um.

Neue Adresse: August-Bebel-Str. 6, 36433 Bad Salzungen

Karriere bei albos

Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen, aber wir freuen uns über jede Initiativ-Bewerbung.

Adresse

August-Bebel-Straße 6
36433 Bad Salzungen

Kontakt

E-Mail: info@albos.de
Tel: +49 (0) 3695 6209 0
Fax: +49 (0) 3695 6209 29