Software-Entwicklung



Wir hören zu

Die wohl größte Herausforderung während des Softwareentwicklungsprozesses ist die Analyse der Aufgabenstellung. Entwickler und Kunden sprechen häufig ihre eigene fachbezogene Sprache. Das Zuhören und Eintauchen in die Arbeitswelt des Kunden ist für uns ein essentieller Bestandteil des Entwicklungsprozesses.

 

Wir verstehen

Als Entwickler müssen wir nicht nur programmieren können, sondern wir müssen die Problemdomäne des Kunden verstehen. Nur so sind wir in der Lage, Software zu schaffen, die tatsächlich den Wünschen des Kunden gerecht wird.

 

Wir beraten

Beim Analysieren der Prozesse und Abläufe ist es häufig erforderlich, diese kritisch zu hinterfragen und den neuen Bedingungen anzupassen. Unsere Erfahrungen aus vielen Projekten in unterschiedlichsten Branchen helfen uns, hierbei auch die Rolle einer IT-Beratung auszufüllen.

 

Wir entwickeln agil

Unsere Software entsteht in kurzen Entwicklungszyklen. Nach Ende eines Zyklus erhält der Kunde regelmäßig den neuen Softwarestand mit den erweiterten Funktionalitäten. Der permanente Dialog mit dem Kunden ermöglicht es uns, flexibel auf Wünsche oder veränderte Anforderungen zu reagieren

 

Wir entwickeln zukunftsorientiert

Selbstverständlich nutzen wir aktuelle Programmiersprachen und -werkzeuge. Natürlich bilden sich unsere Entwickler permanent weiter. Aber reicht das, um zukunftssichere Software zu entwickeln? Nicht jeder aktuelle Trend ist auch im nächsten Jahr noch aktuell, nicht jedes Framework überlebt. Bei unseren Entwicklungsprojekten setzen wir sowohl auf bewährte Technologien der Marktführer, gehen mit unseren Kunden aber auch neue technologische Wege. Hierbei achten wir aber stets auf eine ausgewogene Balance zwischen Innovation und Stabilität.

 

Clean Code Developer

Als Entwickler wird man in seinem Arbeitsumfeld permanent mit zahlreichen Innovationen und Veränderungen konfrontiert. Dennoch gibt es auch bei der Softwareentwicklung konstante Werte und Praktiken, die sich als qualitätssteigernd für das Endprodukt herausgestellt haben. Aus diesem Grund haben wir uns der Clean Code DeveloperInitiative angeschlossen und folgen deren Praktiken und Prinzipien. Clean Code Developer haben ein Wertesystem. Es besteht aus den im Folgenden beschriebenen vier Werten:


  • Evolvierbarkeit
  • Korrektheit
  • Produktionseffizienz
  • Kontinuierliche Verbesserung

Weiterführende Informationen zur Clean Code Developer Initiative finden Sie hier.

 

          

      Clean_Code_Logo   

               


 

Informationen

 
Jürgen
 

Kontakt zu uns

albos computer gmbh
Jürgen Grabowski

August-Bebel-Straße 6
36433 Bad Salzungen

Telefon: + 49 3695 6209-0
Telefax: + 49 3695 6209-29

E-Mail: jgrabowski@albos.de

Kontakt aufnehmen

© 2017 by albos computer gmbh.